Bild: Strasse nach Swakopmund Morgens um 8:00 fahren wir nach einem guten Frühstück weiter. Heute haben wir 350km vor uns. Es geht über den Gaub- und den Kuisebpass nach Swakopmund. In Solitaire an der Tankstelle schauen wir nochmals nach dem Reifendruck, der ist auf diesen Strassen besonders wichtig. Elke entdeckt eine Tafel auf der die Niederschlagsmengen der vergangenen Monate stehen. Dieses Jahr hat es wohl überdurchschnittlich viel geregnet - liegt also doch nicht nur an uns. Die Strasse ist furchtbar schlecht und wir schleichen manchmal mit 20km/h daher. Dafür ist die Landschaft mit ihren Bergen und tiefen Tälern unheimlich schön.

Bild: Kuisebfluss

Auf der langen Fahrt begegnen uns wie immer nur sehr wenige. 100km vor Swakopmund wird die Landschaft öde, wie eine Mondlanschaft. Und so steht es auch in den Landkarten. Spätestens nach einer halben Stunde Fahrt muss man sich abwechseln, die Konzentration ist dahin. Die braucht man aber bei den vielen Schlaglöchern. In Swakopmund wohnen wir im Prinzessin Rupprecht Heim. Früher war es mal ein Lazarett, heute ist es ein Altersheim mit einer Pension. Echt lustige Idee - mal was anderes.

Bild: Prinzessin Rupprecht Heim Bild: Der Garten im Prinzessin Rupprecht Heim

zurück      1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      weiter