Bild: Dickhäuter auf der Strasse Nichtsahnend fährt man um eine Biegung und steht plötzlich vor einem Elefanten. Wie verhält man sich da? Wir lassen den Motor mal laufen und warten was passiert. Glücklicherweise kommt noch ein kleiner Reisebus zu uns. Es werden immer mehr Elefanten und bei 30 hören wir auf zu zählen, wir sind auch zu sehr mit Filmen und Fotografieren beschäftigt. Es sind sogar Kleine dabei! Die Bilder sind etwas schräg weil ich mich so aus dem Auto lehnen muss.


Bild: Oh, oh Bild: Sie kommen näher

Bild: Da muss was sein Der nächste Tag soll noch besser werden. Wenn man so viele Autos auf einem Haufen sieht - da muss "was im Busch" sein. Zuerst sehen wir nur eine Löwin, aber dann sind es auf einmal 5 und dazu auch noch 6 freche, kleine Katzen. Wir schauen eine Stunde lang zu wie die Mütter versuchen am Wasserloch vorbeizuziehen. Alle anderen Tiere laufen nicht etwa weg sondern warten in einigem Abstand bis sie zur Tränke können.

Bild: Anpirschen

Bild: Sind die nicht süss?!

Bild: Oh, oh

Bild: Kuckuck Nachdem wir uns an Löwen satt gesehen haben läuft uns eine Herde Gnus und eine Herde Zebras über den Weg. Der Wildreichtum in Etosha ist einfach ungalublich. Wir übernachten heute in Halali, direkt im Park gelegen. Es ist zwar nicht so schön, aber liegt halt sehr praktisch. Das Wasserloch ist allerdings nicht so spektakulär wie in Okaukuejo. Am nächsten Tag begegnen uns wieder eine grosse Anzahl Gnus und zum Abschluss 5 Giraffen nahe an der Strasse.


Bild: Eichhörnchen Bild: Rotschnabeltoko Bild: Schlafräuber

Bild: Eine grosse Herde Gnus Bild: 5 Giraffen

zurück      1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11      12      13      weiter