Meiner einer Hallo, ich bin 1961 geboren und lebe im schönen Mainz. Meine Hobbies sind Reisen, Amateurfunk, Fotografie und Elektronik; allerdings ist faulenzen und ein Buch lesen auch nicht schlecht. Fast Allen kann ich im Urlaub am besten nachgehen.

Nachdem ich viele Jahre analog mit Kleinbildkamera und Mittelformat gearbeitet habe, besitze ich mittlerweile eine Nikon D800 und diverse Andere. Nach einem Urlaub wird zuerst ein Bericht auf die Homepage gestellt. Danach beginnt die Arbeit an einem Film, was meist meherere Monate dauert.

Was die Elektronik betrifft baue ich im Moment am meisten für den Amateurfunk. Anwendungsbeispiele findet man zu Hauf im Internet. Bisher habe ich SWR-Meter, Spannungsversorgungen, Ladegeräte, Antennen und Tuner gebaut. Leider kann ich bei mir keine "ausgewachsene" Antenne stellen. Daher versuche ich mit Magnetischen Loops und im Zimmer verspannten Drähten mein Glück. Zusätzlich gibt es natürlich jede Menge Betriebsarten zu denen man sich die benötigten Modem oder Konverter selbst stricken kann. Dazu mehr auf der AFU-Seite.

Das schönste Hobby ist allerdings der Urlaub bzw. das Reisen. Daher habe ich eine eigene Seite nur für dieses Thema.

Ich hoffe die Seite macht euch Spass. So nach und nach kommen Bilder und Berichte zu allen Themen dazu. Ich freue mich wirklich über Kritik und Anregungen oder Fragen zu einem Thema. Bitte zeigt keine Scheu mir zu schreiben.
73 de Thomas

Externe Links: