Die Rückreise

Der Flughafen in Luang Prabang Wir können lange ausschlafen. Sen holt uns erst um 10 Uhr ab, vorher laufen wir nochmal an die Mündung des Nam Khan in den Mekong. Der Flughafen ist klein und nicht weit von der Stadt. Wir checken schnell ein. Unsere Koffer haben wieder nur etwa 15Kg. Unsere Mitreisenden haben doch bis zu 26Kg. Das geht nur, weil wir als Gruppe gelten und so das Gewicht gemittelt wird. Sen flüstert mir zu, dass O. ihm eine Bibel geschenkt hätte. Das darf ja wohl nicht wahr sein! Der Flugplan - sehr übersichtlich Er tut uns wirklich ein bißchen leid, von einem Trinkgeld hätte er sicherlich mehr gehabt. Wahrscheinlich sind da noch einige Exemplare in deren Taschen, deshalb auch das Gewicht. Die Spreegurken sind ja schon raus! Pünktlich um 12:00 heben wir ab und sind gegen 13:40 Uhr in Bangkok. Diesmal haben wir genug Zeit. Nach Frankfurt geht es erst um 23Uhr weiter. Wir finden einen Free-Internetrechner und verschicken nochmals Mails. Gegen 18Uhr essen wir noch 2 Suppen und gönnen uns ein letztes Bier. Wir bringen irgendwie 11,5 Std. Flugzeit in einem brütend heißen Flieger hinter uns und landen um 5:35 bei nur -5°C in Frankfurt. Dort müssen wir ewig auf unser Gepäck warten. Ich frage O. ob er rein zufällig eine Bibel zum verschenken dabei gehabt hätte. Er sagt er habe eine Bibel aus genau dem Grund dabeigehabt. Unglaublich! Ein letztes Mal denken wir uns, dass diese Reise mit anderen Mitreisenden ein noch größerer Spass gewesen wäre.


Es war ein toller, spannender Urlaub, keine Frage!




Nachtrag per email von Sen

Hallo Elke und Thomas,

Ich bin sehr ueberrascht, dass Eure schoene Bilder und der Reisebericht schon fertig sind, Amazing!!! Echt Klasse, wobei denke ich mal Ihr habt mindestens noch ueber 4000 Bilder die nicht weniger schoen sind, als die die in eurem Homepage gezeigt wurde. Aber absolut Klasse mit dem Bericht von Vietnam hat mich in die Situation hinein so gezogen, als haette selber mit erlebt. Danke fuer Alles. Uebrigens der Bibel von O fand neuen Besitzer, naemlich eine Katholische Gemeinde in LPQ. Hoffe habe einen Schlechten Tat (sagte unser Budha) begangen, so dass ich, wenn nicht in diesem Leben dann in dem danach, Euch Beiden,( eine Rechnung zu begleichen), noch einmal als eurer Reisefuehrer zu dienen. :)

Viele liebe Gruesse
Sen

zurück      1      2      3      4      5      6      7      8      9      10      11