Wandern auf dem Westweg 2015

Bild: Regen und Stau unterwegs Bild: Strahlender Sonnenschein in Hausach Bild: Auf einem Spaziergang in Hausach
Bild: Eines von mehreren Westwegtoren Wir haben uns für jedes Jahr eine Streckenwanderung vorgenommen. Dieses Jahr soll es der Westweg werden. Wie immer - altersgerecht - sind die Unterkünfte und der Gepäcktransfer vorgebucht. So kann man ganz entspannt wandern.

Die Fahrt direkt nach der Arbeit ist typisch freitags. Es ist sauvoll. Baustelle an Baustelle und Stau an Stau. Wir brauchen etwa 3 Std. für die 240km. Tempo 80 im Schnitt! Am späten Nachmittag kommen wir in Hausach im Hotel Blume an. Einchecken, am kostenlosen wlan anmelden und gleich drauf ein Spaziergang durchs "Dorf". Danach im hauseigenen Restaurant essen. Flädlesuppe (hab ich schon ewig nicht mehr gegessen - eher was aus meiner Erinnerung), Maultaschen und Sauerbraten mit Spätzle. Hmmm.
Danach widmen wir uns der mentalen Vorbereitung :-), denn morgen sollen es +850 Höhenmeter werden. Ui! Hier mal eine Übersicht mit Landkarte und den einzelnen gelaufenen Etappen.


          Seite 1      weiter