Freitag:

Unser letzter Tag in Baiersbronn. Wir können direkt vom Hotel aus loslaufen (graue Wanderung). Es geht am Sankenbach entlang. Das Wetter ist nicht schlecht, nur etwas kühl. Daher haben wir heute mal die Fleecejacken an. Am Sankenbachsee trinken wir einen heissen Tee, weil es doch recht frisch ist. Danach steigen wir einen "alpinen Steig" zu den Sankenbachwasserfällen hinauf. Vom Begehen diese Steiges wird bei Nässe dringend abgeraten. Wir patschen natürlich durch fließendes Wasser nach oben. Bei sonnigem Wetter muss das traumhaft sein.

Sankenbach Sankenbach

Sankenbachwasserfälle Sankenbachwasserfälle Sankenbachwasserfälle

Endlich oben angekommen

Bilanz: 15,7 Km
4:20 Stunden
500m bergauf
522m bergab

Von Mitteltal fahren wir wieder mit dem Bus zurück und gönnen uns abends ein feudales Mahl in Klosterreichenbach - super.

Insgesamt ein gelungener Urlaub, auch wenn das Wetter nicht so dolle war. Da fahren wir bestimmt nochmals hin. Es ist nicht so weit weg und gut ausgeschilderte Wanderwege gibt es genug.



zurück      1      2      3      4      5      6