Dienstag:

Blick zurück nach Baiersbronn Heute soll das Wetter besser werden. Für diesen Fall haben wir eine kurze Wanderung (Rote Route) reserviert um nachmittags nach Freudenstadt zu fahren.
Wir laufen direkt am Hotel los. Es geht an der Murg entlang nach Mitteltal und von dort am gegenüberliegenden Hang zurück. An der Satteleihütte leisten wir uns einen Kaffee in der Sonne - einfach traumhaft. Kurz danach besteigen wird den Aussichtsturm am Rinkenkopf und geniessen die Aussicht auf Baiersbronn.


Blick ins Murgtal

Strahlend bei Sonne Sonne im Wald

Kleinigkeiten unterwegs Kleinigkeiten unterwegs

Leider müssen wir am Ende der Wanderung wieder durch das Murgportal bergab - das ist wirklich nervig. Höhenprofil aus GPS

Heutige Bilanz:

13,8km
3:38 Stunden
400m bergauf
414m bergab


Nach einer Dusche fahren wir mit der S-Bahn nach Freudenstadt. Am Marktplatz trinken wir noch einen Latte-Macchiato in der Sonne. Weil es wieder zu regnen anfängt gehen wir ins Experimenta-Museum. Dort sind einige sehr schöne Experimente zu Physik, Mathe und Biologie. Das hat wirklich Spass gemacht. Später essen wir noch im Gasthof "Zum Schwanen ".

Panorama: 360 Grad - Freudenstadt Marktplatz

Im Im Im


zurück      1      2      3      4      5      6      weiter