Am Abend ist die Heizung defekt, wird aber Gott sei Dank schnell repariert. Es ist ziemlich kalt. Der Morgen danach begrüsst uns mit einer dünnen Schneedecke und Bewölkung. Aber nach dem Frühstück wird es immer besser. Am Aussichtspunkt unweit der Unterkunft entsteht das Panorama weiter unten - einfach unglaublich. Und mit jeder Minute wird das Wetter besser und klarer. Das gibt einen Fotografiertag! Heute steht eine Wanderung zum Campamento Chileno an. Aber voher fährt uns Omar, unser Fahrer, noch zu einem Wasserfall an dem wir die berühmten Torres del Paine sehen können - wow, einfach umwerfend.

Bild: Tyndall - so schön kann es sein

Bild: Omar kratzt die Scheiben frei Bild: Schnee am Morgen Bild: Schnee am Morgen

Bild: Die Cuernos

Wir fotografieren wie die Blöden!!!!!!!

Bild: Die Cuernos Bild: Torres del Paine

Bild: Schmale Brücke Bild: Blick vom Campamento Chileno Bild: Blüte des Feuerbaums

Bild: Wow

Besser kann es eigentlich kaum werden, wir haben unglaubliches Glück mit dem Wetter. Waren die ersten Tage in Patagonien auch trübe und regnerisch, so hat der Tag heute alles wett gemacht.

Der Tag danach ist unser letzter im NP. Heute fahren wir mit dem Schiff zum Greygletscher. Wieder spielt das Wetter mit und es bedarf keiner Kommentare - die Bilder sprechen für sich. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass wir auf dem Schiff einen Pisco mit Gletschereis bekommen haben - lecker.

Bild: Am Greygletscher Bild: Am Greygletscher Bild: Am Greygletscher

Bild: Am Greygletscher

Bild: Am Greygletscher Bild: Am Greygletscher

Bild: Am Greygletscher

Bild: Am Greygletscher Bild: Am Greygletscher

Bild: Die Höhle des Riesenfaultieres

Morgen werden wir auf dem Weg zum Flughafen die Pinguinkolonie in der Otwaybucht besuchen. Das ist spassig. Einer der Magellanpinguine ist auserkoren für uns zu posieren.


Bild: Die Höhle des Riesenfaultieres

Bild: Magellanpinguine Bild: Magellanpinguine

Bild: Magellanpinguin

Bild: Magellanpinguin

Jetzt geht es ins Seengebiet nach Puerto Montt.
zurück      1      2      3      4      5      6      weiter