Bei Twyfelfontein gibt es mehr als 2500 Steingravuren zu sehen. Sie gehöhren zu den grössten Ansammlungen in Afrika. Bei Sonnenaufgang besichtigen wir sie mit einem eigenen Guide, der uns einige Gravuren erklärt.

Bild: Felszeichnungen bei Twyfelfontein Bild: Dino-Felsen ebenfalls bei Twyfelfontein

Schier endlos geht die Fahrt weiter. Der Weg zur Küste ist geprägt durch seine öde Landschaft. Aber auch die kann man ohne weiteres interessant finden. Der Blick aus dem Auto vermittelt nur sehr wenig einen Eindruck dieser weiten Landschaft.

Bild: Mondlandschaft kurz vor der Küste

Bild: Robbenkolonie bei Cape Cross

An der Küste angelangt fahren wir von Hentiesbaai nach Cape Cross zu den Robben. Hier stinkt es barbarisch, aber so nahe waren wir Robben noch nie. Einfach fantastisch. Dort treffen wir auch einen deutschen Zimmermann auf Wanderschaft den wir bis Swakopmund mitnehmen.

Bild: Robben bei Cape Cross Bild: Robben bei Cape Cross

Bild: Swakopmund

Bild: Pelikan Bild: Kormorane beim Start

zurück      1      2      3      4      5      6      weiter