Hier ein paar Eindrücke des Fieldday 2010 vom OV-K07

Beam mit Operatorzelt

Beam mit Küchenzelt

Obere Wiese mit Hilfsmasten

Operatorzelt

Fotoreihe beim Mastaufstellen Da wir nie wissen ob der Mast des Beam noch über die Baumwipfel reicht, habe ich diesmal eine Kamera mitgebracht, die in festgelegten Zeitabständen automatisch Bilder macht.

Leider steht die Sonne gegen 17:10 im Westen - die Richtung die uns am meisten interessiert, da dort die Bäume am höchsten sind. Aber auch so sieht man, dass die Masthöhe gerade so reicht. Ausserdem sieht man an dem Panorama sehr schön, dass die Erde keine Scheibe ist :-).

[Das ist natürlich Quatsch! Die Erde ist selbstverständlich eine Scheibe. Die Wellenbewegung kommt durch das Eiern der Kamera auf der Mastspitze zustande.]


Panorambild von der Mastspitze aus

zurück