5.Etappe: Tyndrum - Bridge Of Orchy
12,4km - +103m - -176m - 3,5 Stunden

Da wir heute nur 12 km zu laufen haben trödeln wir, machen viele Fotos. Es gibt wunderschöne Farne, winzige Blumen mit bunten Blüten und sogar fleischfressende Pflanzen. Die Sonne kommt öfters raus und der Weg entlang eines Tales und einer Bahnlinie ist einfach zu gehen. Keine merkliche Steigung, breit und kein Matsch. Man merkt, dass Wochenende ist. Es sind wesentlich mehr Leute unterwegs und die kennen wir nicht.

Bilder zum vergrößern anklicken (Javascript muss aktiv sein)


Weil die Strecke ja kurz war, durch den Regen am Schluß auch schnell, haben wir den Nachmittag frei. Endlich mal lesen und in der Sonne sitzen. Auch mal schön. Nach einem leckeren Abendessen sitzen wir noch für ein Pint vor dem Hotel. Vier Koblenzer kommen an, sie sind heute von der Beinglassfarm bis hierher gelaufen. Sie werden ihr Zelt am Fluß neben dem Hotel aufschlagen.
ps: Der Tag startet außerdem mit einem todesmutigen Abenteuer. Ich wage mich an Porridge. Es ist weniger unangenehm als gedacht. Mir schmeckt er aber mit Salz besser als mit Honig, Zucker oder Sirup. Trotzdem muss das nicht öfter sein. Bei Ellen ist er wenigstens biologisch hydraulisch.